.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsMähthräsher: Killing Fields

Criminal: Fear Itself

criminal 2016xxlLabel: Metal Blade Records

Spielzeit: 42:59 Min.

Genre: Thrash Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Amazon

Hörprobe: Youtube

VÖ-Datum: 11. März 2016

Schön, mal wieder was von den Thrashern um Anton Reisenegger zu hören! Ihr letztes Album "Akelarre" ist schließlich auch schon gut fünf Jahre her. Aber dafür wird jetzt wieder ordentlich durchgestartet! Neues Label, neuer Gitarrist = neuer Schwung?

Nun ja, die Herangehensweise der Band ist unverändert geblieben: Schön angepisster Thrash Metal mit einer fetten Hardcore Affinität. Es knallt, es grooved - soweit alles dufte! Doch die Band schafft es auf "Fear itself" leider nicht, mich komplett zu überzeugen. Es fehlt einfach das gewisse Etwas, was ein richtig geiles Album von einem mittelprächtigen unterscheidet. Die Kollegen haben routiniert ein gut gemachtes Standard-Album eingespielt, mehr ist es leider nicht geworden. Vielleicht ist man einfach ein wenig zu sehr auf "Nummer Sicher" gegangen? Keine Ahnung.

Gute Mittelklasse, man wird ganz ordentlich unterhalten, aber halt nicht aus den Socken gehauen. Trotzdem: Willkommen zurück Jungs!

Christian Hemmer

XXL WertungL

Tracklist:

1. Intro
2. Down Driven
3. False Flag Attack
4. Shock Doctrine
5. The Needle and Knife
6. Scream of Consciousness
7. Summoning the Apocalypse
8. The One Who Speaks at Night
9. Animals to Gods
10. Deep in the Rot
11. Wasted Youth
12. Carne Molida

Das hörst Du Dir an:

New Hate Rising: Own The Night

new hate rising

Ablaze My Sorrow: Black

ablazemysorrow black web

Somnium Nox: Apocrypha

Somnium Nox  Apocrypha

Hyponic 前行者

Hyponic

Carnage Inc.: Fury Incarnate

Carnage Inc

Imperium Dekadenz: Dis Manibvs

Imperium Dekadenz 2016xxl

Inquisition: Bloodshed Across The Empyrean Altar Beyond The Celestial Zenith

inqiusition 2016xxl

Lacrimas Profundere: Hope Is Here

Lacrimas Profundere Hope Is Here

Running Wild: Rapid Foray

Running Wild Rapid Foray

Revocation: Great Is Our Sin

revocation 2016

Stilla: Skuggflock

STILLA cover1

Dark Forest: Beyond The Veil

darkforest coverxxl

Hellbringer: Awakened From The Abyss

hellbringer coverxxl

Wild Zombie Blast Guide: Back From The Dead

Wild Zombie Blast Guide  Back From The Deadxxl

Symphonies Of Madness Vol. I

fda samplerxxl

Slaughtbbath/Grave Desecrator: Musica de nuestra muerte

slaughtbbath xxl

Ossuary Insane: Possession Of The Flesh

ossuary insanexxl

Armory: World Peace... Cosmic War

armory coverxxl

Wir suchen Verstärkung!

xxl1 Kopie 5

Da gehst Du hin:

deserted fear tourxxl

demonica tour 2016

zodiac tour

enslaved tourxxl

obscura tour 2016xxl

downfall tour

katatonia tourxxl

hatesphere

leaf meal finalxxl

entomned ad tour

Shining admat Taake xxl

obi tourxxl

 kreator tour

insomnium 2017xxl

Zum Seitenanfang